Suche
  • Mit Teamgeist zum Erfolg
  • info@damentennis-wiefelstede.de
Suche Menü

Klarer Auswärtssieg gegen Wolfsburg!

Ein durchweg erfolgreiches Wochenende wird mit einem 6:0 Sieg in Wolfsburg beendet.
Nachdem die 2. Damen am gestrigen Samstag bereits einen 5:1 Heimsieg einfahren konnte, hat die 1. Damen dieses Ergebnis noch toppen können. Mit einem verdienten 6:0 Sieg gegen den TV Jahn Wolfsburg haben die Damen um Trainer Jens Kuhle noch einmal bewiesen, dass ihr Aufstieg in die Oberliga mehr als verdient war. Merle Herold gewann 7:6/6:2, Luisa Auffarth 6:2/6:1, Christin Helms 6:4/6:1. Lediglich Alexandra Feldhaus musste im Matchtiebreak ihre Nervenstärke unter Beweis stellen (7:6/3:6/10:4). Nach einer 4:0 Führungen hatten die Wiefelstederinnen den Sieg bereits in der Tasche. Somit konnte im Doppel frei aufgespielt werden. Herold/Helms zeigten erneut, dass sie ein eingespieltes Doppel sind und gewannen 6:2/6:3. Annika Niemeier kam für Alexandra ins Doppel und konnte zusammen mit Luisa Auffarth ihre Souveränität unter Beweis stellen. Mit 6:2/7:5 gewannen sie ihr Doppel und machten den 6:0 Sieg perfekt. Aktuelle belegt der SVE den 3. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am 06.02. gegen den TSV Havelse in Ofenerdiek statt.

Edit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.